U10 siegt in Riesenbeck


Zu ungewohnter Spielterminierung (Freitag, 17 Uhr) machten sich die 2007er des SV Büren auf den Weg in Richtung Riesenbeck zum 7. Spiel der Rückrunde. Die lange Hinfahrt wurde vom strömenden Dauerregen begleitet und man stellte sich schon die Frage, ob denn überhaupt gespielt werden könnte. Als man die Sportanlage des SV Teuto Riesenbeck erreichte gab es zur Freude beider Mannschaften grünes Licht für die Begegnung. Der strömende Regen motivierte die Bürener Spieler nur noch mehr und pünktlich um 17 Uhr rollte der Ball.

Mit dem Anpfiff nahmen die Bürener das Heft in die Hand und zeigten dass sie unbedingt den nächsten Sieg einfahren wollten. Es herrschte ein tolles Zweikampfverhalten und durch ein gutes Zusammenspiel, kam man immer wieder in Abschlussposition. Es dauerte nicht lange bis der Bann gebrochen war und man durch einen schönen Angriff die verdiente Führung erzielte. Im Vergleich zu unseren letzten Siegen, kassierten wir dieses Mal aber nicht direkt das 1:1, sondern schafften es uns weiter zu konzentrieren und die Führung auszubauen. Nach 4 weiteren Treffern stand es zur Pause 5:0 aus Sicht der Bürener. Bemerkenswert ist hierbei noch dass 2 dieser Treffer mit dem Kopf erzielt wurden. Somit ging man mit einem breiten Lächeln und vollkommen durchnässten Trikots ( da der Regen immer noch nicht aufgehört hatte) in die verdiente Pause.

In der zweiten Hälfte wagten wir ein paar Experimente und testeten einige Spieler auf für sie ungewohnten Positionen. Am Anfang herrschte deswegen noch ein wenig Unordnung in unserem System, wodurch der Gastgeber sein Potenzial zeigen konnte und zu einigen guten Spielzügen kam, aus denen sie aber kein Kapital schlagen konnten. Mit der Zeit gewöhnten sich die Spieler an ihre teilweise neuen Aufgaben und erlangten wieder die Kontrolle über das Spiel. So konnten die mitgereisten Eltern noch 4 sehenswerte Treffer bejubeln, bevor man beim Endstand von 9:0 das Spiel beendete und endlich vor dem strömenden Regen in die warme Kabine flüchten konnte.

Die Trainer finden: Bei anhaltenden Regen haben wir heute ein tolles Spiel gesehen. Die Jungs waren alles sehr motiviert und zeigten, dass sie trotz des schlechten Wetters Lust hatten Fußball zu spielen. Weiter so!

 

Autor: Nico Dewert