Kinderfußballabzeichen „KiFuß“ beim SV Büren


Am vergangenen Mittwoch haben unsere jüngsten Kicker eine Spielstunde zum Erwerb des Fußballabzeichens „KiFuß“ durchgeführt.

Unter Anleitung ihres Übungsleiters Kalli und seiner drei Kollegen Moritz, Ben und Thorben haben die Minikicker an verschiedenen Stationen einige vorgegebene Übungen absolviert.

Neben Torschuss- und Passübungen waren noch ein Slalomdribbling und ein Schuss über ein Hindernis durchzuführen. Alles natürlich entwicklungsgerecht an das kindliche Können der 4-6 jährigen angepasst.

In vier Gruppen aufgeteilt durchliefen die Nachwuchskicker den Parcours. Das eingespielte Betreuerteam machte die Übungen vor und gab wenn nötig Hilfestellung, sodass  die Aufgaben von allen erfolgreich und mit viel Spaß gemeistert wurden.

Besondere Freude kam noch zum Abschluss der Spielstunde auf, als jedes Kind eine Urkunde und ein „KiFuß“ Abzeichen zum Aufbügeln erhielt.

Eine schöne und kurzweilige Aktion, die bei allen sehr gut ankam.